Webinar: Audits im Sorgfaltsprozess effektiv einsetzen und nutzen – was sind Möglichkeiten & Grenzen?

Online
Viele Unternehmen nutzt bereits eigene oder von Dritten durchgeführte (Sozial-) Audits als Teil des nachhaltigen Lieferantenmanagements. Allerdings gibt es auch immer wieder kritische Stimmen mit Blick auf dieses Instrument – nicht zuletzt aufgrund verschiedener Fälle in der Vergangenheit, bei denen Audits Menschenrechtsverletzungen nicht komplett aufdecken oder ihnen vorbeugen konnten.
Datum & Uhrzeit / Date & time
Dienstag, 08.11.2022, 10:00h – 11:00h
Veranstalter / Organizer

UN GCD

Art der Veranstaltung / Event type
Webinar
Themenbereich / Topic
Social

In diesem Webinar gehen wir auf die Frage ein, wie Audits sinnvoll als Instrument im eigenen menschenrechtlichen Sorgfaltsansatz genutzt werden können und wo Möglichkeiten und Grenzen liegen. 

Wir freuen uns auf Praxiseinblicke von Helen Zitzelsberger, OLYMP Bezner GmbH & Co. KG. Zudem wird Malte Drewes vom Helpdesk Wirtschaft und Menschenrechte den neu gelaunchten Standard-Kompass vorstellen.

Das Webinar ist kostenfrei und frei zugänglich.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Laura Curtze.

Weitere Termine

Abonnieren Sie unseren Newsletter