Botschaften, die verbinden: Inklusives Marketing als strategischer Erfolgsfaktor

Online
Märkte sind vielfältig - und Kund*innen auch. Doch allzu oft sprechen Marketingkampagnen nur bestimmte Zielgruppen an und blenden andere Perspektiven aus. Das ist nicht nur ein Risiko für das Markenimage, sondern auch eine verpasste Chance: Denn durch eine inklusivere Ansprache können Unternehmen neue Zielgruppen gewinnen, Vertrauen aufbauen und ihre Glaubwürdigkeit steigern.
Datum & Uhrzeit / Date & time
Mittwoch, 14.01.2026, 10:00h – 11:15h
Art der Veranstaltung / Event type
Webinar
Themenbereich / Topic
Social

JETZT ANMELDEN

In diesem Webinar wird vermittelt, wie sich Diversity, Equity und Inklusion (DE&I) im Marketing konkret umsetzen lassen. Es richtet sich an alle, die ihre Marketingstrategie zukunftssicher gestalten und die Reproduktion von Klischees vermeiden möchten – ob in Marketing, Kommunikation, HR oder auf Führungsebene.

In diesem kostenlosen Webinar erfahren Sie:

  • Warum Vielfalt im Marketing echten unternehmerischen Mehrwert schafft
  • Welche Risiken diskriminierende Bildsprache und stereotype Botschaften bergen
  • Wie Sie inklusives Storytelling, Sprache und visuelle Gestaltung in Ihre Kampagnen integrieren
  • Welche Fragen Sie sich im Unternehmen stellen sollten, um eine glaubwürdige Diversity-Marketing-Strategie zu entwickeln

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, im Q&A Ihre Fragen zu stellen, Best Practices kennenzulernen und von den Erfahrungen anderer Unternehmen zu profitieren.

Zielgruppe:

Das Webinar richtet sich an Unternehmen, die ihre Marketingstrategien diversitätssensibel weiterentwickeln möchten – egal ob sie erste Schritte im Bereich DE&I gegangen sind oder neue Impulse suchen, um ihre Markenkommunikation breiter, inklusiver und zukunftsfähig aufzustellen.

Das Webinar findet mit Unterstützung von D2 – Denkfabrik Diversität statt.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Louisa Gille.

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter