16. November 2016 | Webinar: "Einführung Klimamanagement in der Lieferkette"

TeilnehmerInnen erhalten einen Überblick über die Möglichkeiten des Klimamanagements in der eigenen Lieferkette sowie Anregungen, wie Lösungen systematisch in Entscheidungsprozesse integriert werden können.

Ort/Location
Online

Veranstalter/Organizer
DGCN in Kooperation mit CDP

Inhalte:

  • Was sind typische Herausforderungen des unternehmerischen Klimamanagements in der Lieferkette?
  • Wo fange ich an, wenn ich mich dazu entschieden habe, Emissionen entlang meiner Lieferkette zu erfassen und zu managen?
  • Best Practice Managementansätze
  • Möglichkeiten der Beeinflussung von Lieferanten


Zielgruppe:

Verantwortliche für das Thema Lieferketten und Klimamanagement aus verschiedenen Unternehmensbereichen, etwa aus CSR, Nachhaltigkeit, Strategie, Einkauf oder Compliance/Corporate Governance.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Sophie von Gagern.
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen